Die Vision der Vineyard Stendal

Wir lassen uns von der Liebe Gottes erfüllen.

Alle Menschen in unserer Umgebung sollen von Jesus berührt werden und in IHM neues Leben finden.

Begeistert und leidenschaftlich wollen wir gemeinsam Jesus nachfolgen.

 

Ausgehend von unserer Grundüberzeugung, dass Gott die Liebe in Person ist, glauben wir, dass  ER mit seiner Liebe in und durch uns die Menschen in unserer Umgebung erreichen möchte. Wir strecken uns danach aus, Gottes Liebe, die uns immer zur Verfügung steht, zu empfangen und weiterzugeben. Gelebte Liebe unter uns stellt sein Wesen dar und macht uns als Gemeinde für Andere anziehend.

 

Außerhalb unserer Gemeinde möchten wir unsere Mitmenschen ganz praktisch durch Besuch, gemeinsam Freizeit verbringen oder durch Hilfeleistungen jeglicher Art erreichen.  Von Jesus lernen wir Hilfeleistungen auch im übernatürlichen Bereich zu erwarten und weiterzugeben. Wir öffnen uns für heilendes Gebet an Leib, Seele und Geist, Wir geben gern im Vertrauen auf Jesus tröstende und wegweisende Worte für die jeweilige Situation weiter. Auf die verschiedensten Weisen möchten wir unseren Mitmenschen die (Retter-)Liebe Jesu nahebringen, damit sie über IHN neues Leben finden können.

 

 

Begeistert: Erfüllt vom Heiligen Geist voller Freude und Zuversicht das LEBEN in die Welt bringen.

 

Leidenschaftlich: Durch unser Bleiben in Jesus und unsere Hingabe an Ihn haben wir Vertrauen gewonnen, lassen uns vom Heiligen Geist leiten, führen und beauftragen. Gottes Wort ist die Richtschnur für unser Handeln.

 

Auf diese Weise wollen wir gemeinsam mit allen, die zur Gemeinde dazu kommen, Jesus als Gemeinde nachfolgen und so das Reich Gottes in unsere Gesellschaft bringen.

Share