Hallihallo,

"JASUS for JESUS" nennt sich unsere bunt gemischte Jugendkreistruppe im Alter von 14 bis ungefähr 19 Jahren.

Der Name bedeutet Jugend aus Stendal und sonstwo für Jesus. Und das sind wir auch. Einfache Jugendliche, die sich im Namen Jesu treffen, um einen schönen Abend miteinander zu verbringen.

Die Treffen finden jeden zweiten Freitag von 18:00 bis 21:30 Uhr in unseren Gemeinderäumen statt.

Dort machen wir erst einmal gemeinsam Abendbrot, welches wir natürlich auch in einer gechillten Athmosphäre zusammen einnehmen;)

Nach einem kleinen Input haben wir eine Lobpreiszeit, in der wir mit Liedern Gott begegnen können und dürfen.

Anschließend wird es Zeit für das "Thema". Hierfür bereitet sich jemand aus dem kleinen Leitungsteam vor, um mit uns gemeinsam Dinge rund um den Glauben zu bereden - alles auf einer sehr offenen Basis, so dass immer Fragen gestellt und beantwortet werden dürfen und jeder seine Meinung mit einbringen kann. Das alles ist besonders auf uns Jugendliche abgestimmt und häufig geht es auch um das "Ich" oder "Uns". (Wie geht es mir damit? Sehen andere das auch so?)

Zu guter Letzt schließen wir mit einer gemeinsamen Gebetsrunde, in der jeder seine Sorgen und den Stress teilen und auch loslassen kann.

 

Manchmal starten wir auch gemeinsame Aktionen, fahren zusammen weg, streichen Räume, lassen unsere Kreativität raus, unternehmen Radtouren, machen Filmabende, backen, spielen Gesellschaftsspiele, führen Theaterstücke in der Gemeinde auf und vieles mehr.

Besonders wichtig ist uns die Gemeinschaft. Jeder wird bei uns mit offenen Armen aufgenommen, ganz egal, wie weit oder ob er im Glauben fest verankert ist. Für jeden steht die Tür offen.

 

Souuu...bist du neugierig geworden?   Suchst du den Kontakt zu Jesus?   Oder hast du Bock, mit Leuten in deinem Alter auch einmal schwierige Glaubensfragen zu beantworten oder diskutieren?   Hast du vielleicht selbst Fragen, auf die du Antworten suchst?   Oder hast du Lust auf die Anbetungszeit, die Musik?   Oder brauchst du Abwechslung, eine Erholzeit oder Ablenkung von dem schulischen stressigen Alltag, den wir nun einmal durchstehen müssen?   Suchst du Gemeinschaft? Willst du neue, coole Leute kennenlernen?   Fragst du dich, wer dieser Jesus überhaupt ist und willst es heraus finden?   Willst du einfach mal deine Probleme loswerden, dich bei jemanden können?   Hast du einfach Bock, eine lustige chillige Zeit zu verbringen?    Bist du ein stiller Beobachter? Ein Redner?   Hast du gerne Spaß und vergisst mal deine Sorgen?  Oder liebst du es einfach nur, gemeinsam Essen zu genießen?????;)        

Ziemlich viele Fragen...Solltest du eine, mehrere oder sogar alle von ihnen mit "Ja" beantwortet haben, dann bist du bei uns genau richtig!

Solltest du alle Fragen mit "Nein" beantwortet haben, bist du natürlich auch richtig! Weil keiner in einer so coolen Truppe falsch sein kann...

Sei also herzlich eingeladen!!!!

Wenn du Lust hast, bei uns vorbei zu schauen oder Fragen hast, frag am besten sonntags in der Gemeinde nach Stefan oder Sarah.

Die Jugendkreistermine sind ansonsten auch hier auf der Website einzusehen unter "Termine".

Liebe Grüße, der JASUS for JESUS Jugendkreis